Schulprozesse
"Bildung ist gelungen, wenn ein Individuum sein Wissen und Können erweitert, seine Persönlichkeit entfaltet und seine soziale Integration erhöht hat." "Die Organisation der Bedingungen von Bildung ist gelungen, wenn die Bildungseinrichtung alle ihre Abläufe und Strukturen auf die Unterstützung der Bildungsbedürfnisse der Lernenden ausgerichtet hat und dabei selbst zu einer lernenden Organisation geworden ist."
Rainer Zech, Handbuch Qualität in der Weiterbildung, S. 13
Qualität ist,
wenn das herauskommt, was Sie gewollt haben
-
Optimal engagierte Lehrpersonen
-
Gutes Schulklima
-
Glückliche und erfolgreiche Lernende / Studierende
-
Spannender, zielführender Unterricht
-
Gesetzliche Vorgaben erfüllt
-
Finanzieller Erfolg
Lesen Sie unseren Blog auf wb-web.de
-
Eine Schule leiten
- Prozesslandschaft Schule
- Prozess Schulstrategie
- Projektmanagement in Schulen
- Von ISO 29990 (alle Lerndienstleister) zu ISO 21001
- Wozu eine Schule zertifizieren?
- QMS für Schulen
- Prozesse
- Chancen und Risiken am Beispiel einer Schule
- Leitbild und Strategie
- Kennzahlen / Balanced Scorecard
- Schulführungsbericht
-
Evaluation
-
Zentrale Dienste